
Taktik trifft Teamgeist – die 2. Ludgerus-Open begeistern mit Spannung und Spielfreude
Am 13. Juni 2025 war es wieder soweit: Die Ludgerus-Open gingen in ihre zweite Runde. Im Dorfgemeinschaftshaus „Anker“ in Rhede lag eine besondere Atmosphäre in der Luft – konzentrierte Stille, das Klicken von Schachfiguren und viele nachdenkliche Gesichter bestimmten das Bild.
Drei Schulen schickten ihre talentiertesten Schachspielerinnen und -spieler ins Rennen: die Michaelschule, die Ludgerusschule und die Oberschule Dörpen. Letztere wurde von Herrn Maennl, dem engagierten Leiter der Schach-AG, begleitet und unterstützt.
Nach vielen intensiven Begegnungen standen schließlich die drei besten Spielerinnen und Spieler fest:
-
Platz 1: Claudia Neubauer / OBS Dörpen
-
Platz 2: Alexander Hepting / OBS Dörpen
-
Platz 3. Micah Hackmann / OBS Dörpen
Neben verdientem Applaus durften sich die Siegerinnen und Sieger auch über glänzende Pokale freuen, die feierlich vom Schulleiter der Ludgerusschule, Herrn Büning, überreicht wurden. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ein herzliches Dankeschön gilt der Ludgerusschule Rhede sowie allen Helferinnen und Helfern, die dieses großartige Turnier mit viel Engagement auf die Beine gestellt haben.