Hallo,

ich heiße Alfred Meijer und bin an dieser Schule der zuständige Berufsberater der Agentur für Arbeit in Papenburg.

Ich biete an der Oberschule für Schüler/innen und Eltern im Raum 2.44 regelmäßig Beratung- und Sprechstunden an. Die nächsten Termine kann man im Schulsekretariat erfragen bzw. am Hinweis an der Tür (Raum 2.44) sehen.

Außerdem bin ich in meinem Büro in der Agentur in Papenburg, Am Stadtpark 10, unter der Telefonnummer 0800/4555500 oder per E-Mail alfred.meijer@arbeitsagentur.de erreichbar.

Zu meinem Seviceangebot gehören Unterrichtsangebote in den Schulklassen ab Klasse 8 zum Thema Berufsorientierung / Berufs- und Schulwahl usw.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Beratung- und Sprechstundentermine für Schüler/innen und Eltern.

  Weitere Serviceleistungen:

  • Einzelberatung
  • Gruppenberatung
  • Sprechstunde
  • Ausbildungsstellenvermittlung
  • Schulplatzadressen
  • Praktikumsadressen
  • Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren
  • Ärztliche Eignungsuntersuchungen
  • Psychologische Eignungsuntersuchungen
  • Elternabende
  • Ausbildungsmessen
  • Informationsmaterialien (Beruf aktuell, planet-beruf, Berufswahl regional)

PS: Ich freue mich auf deinen Besuch !

Alfred Meijer (Berufsberater)

Agentur für Arbeit Papenburg
Am Stadtpark 10
26871 Papenburg

Service-Nr. : 0800 / 4555500
Fax.: 04961 / 915911222

eMail: Alfred.Meijer@arbeitsagentur.de

 

www.jobboerse.arbeitsagentur.de

www.berufenet.arbeitsagentur.de

www.kursnet.arbeitsagentur.de