Schnuppertag 2022

In diesem Jahr konnten wir unseren Schnuppertag endlich wieder in Präsenz durchführen. Am 30. Juni versammelten sich rund 100 zukünftige Schülerinnen und deren Eltern nachmittags in der Aula, wo sie von unserem Schulleiter Herrn Schade und den zukünftigen Klassenlehrkräften begrüßt wurden.

Anschließend wurden die Besucher von Schülerinnen und Schülern aus dem 8. Jahrgang, den „Paten“ durch unsere Schule begleitet und zu den verschiedenen Klassenräumen geführt, in denen der Schnupperunterricht stattfand. Dabei gab es ausreichend Gelegenheit, die Fachräume und unseren naturwissenschaftlichen Bereich zu besichtigen und erste Eindrücke zu gewinnen.

Zusätzlich gab es Zeit, um die künftigen „Paten“ kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam eine kleine Rallye durch unsere Schule zu machen.

Für das leibliche Wohl wurde in der Schülercafeteria gesorgt, wo sich unsere Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken und unterhalten konnten.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer Gäste und bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die den Schnuppertag begleitet haben.