Neues Logo für die neue Schülerfirma “OBS Dörpen Merch”

Seit Anfang dieses Schuljahres ist die neue Schülerfirma “OBS Dörpen Merch” an der Oberschule Dörpen aktiv. Sie wurde, unter Leitung von Frau Lohmann und Frau Dickebohm-Funke, von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 9 gegründet und wird nun von ihnen geleitet und gestaltet. Das Ziel der Schülerfirma ist, das Schulleben an der Oberschule Dörpen durch das Angebot zu bereichern. Das Wort “Merch” im Namen “OBS Dörpen Merch” bedeutet “Ware”. Die Schülerfirma bietet Waren mit dem Logo der Oberschule Dörpen an, um damit einen Beitrag zum Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schule zu leisten.

Der Angebotspalette umfasst bisher Adventskalender für die Klassen, Berufswahlordner für die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs und Portfolio-Mappen für alle Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus arbeitet die Schülerfirma aktuell intensiv an der Veröffentlichung einer schuleigenen Kollektion mit u. a. Hoodies und T-Shirts. Seid gespannt!

Im Rahmen des Gründungsprozesses hat die neue Schülerfirma Mitte April einen Logo-Wettbewerb ausgeschrieben. Knapp 30 Schüler und Schülerinnen haben daran teilgenommen und wirklich kreative Logos entwickelt und eingeschickt. An dieser Stelle möchte sich die Schülerfirma bei allen Teilnehmenden des Logo-Wettbewerbs für ihre Mühe bedanken.
Letztendlich überzeugte das Logo von Dannick Haverlach aus der 10b. Die Geschäftsführer der Schülerfirma Henry Timmer, Leni Jansen und Frau Lohmann gratulierten Dannick im Namen der Schülerfirma recht herzlich und übergaben ihm als kleines Dankeschön einen 15€-Wunschgutschein.