Schüler trainieren mit den “Profis”

Seit Anfang des letzten Schuljahres hat die Oberschule eine Kooperation mit dem Regionalligisten VfB – Oldenburg. Jeden Donnerstag erfahren die 7. und 8. Klässler, geleitet durch den VfB Oldenburg, eine professionelle Trainingseinheit.
Leiter dieses Projektes ist Selim Özyurt. Jener überraschte die Schüler am gestrigen Donnerstag. Frederik Lach und Patrick Richter, Stammspieler des Regionalligisten, übernahmen Teile des Trainings und kickten mit den Schülern.
Frederik Lach, Innenverteidiger spielt seit 2016 im Dress des VfB Oldenburg und durchlief zuvor jegliche Jugendmannschaft des VfL Bochum.
Sein Mitspieler Patrick Lach ist in der Offensive zuhause, durchlief sowohl die Jugendmannschaften vom Bundesligisten Bayer Leverkusen, als auch des Drittligisten VfL Osnabrück. Beide konnten mit ihrem beachtlichen Lebenslauf einige Tipps an die jungen Nachwuchskicker weitergeben. Im “5 gegen 5” konnten sich die Schüler einige Tricks abschauen und auch in persönlichen Gesprächen wurden viele Informationen an die Schüler weitergegeben. Durch die Kooperation mit dem VfB werden unsere Schüler auch noch die Gelegenheit bekommen, Frederik Lach, Patrick Richter, sowie die übrige Mannschaft des VfB live zu erleben. “Die Schüler wurden zum Heimspiel gegen die Reserve von Hannover 96 eingeladen”, kündigte Selim Özyurt an.