100€ Spende an Hilfsorganisation Pater Hagen

Die Schüler und Schülerinnen der letztjährigen Klasse 8b befassten sich im Unterricht mit dem Thema Nachhaltigkeit und hatten die Idee, Plastikflaschen zu sammeln. Sie fassten den Entschluss, den Erlös einer Hilfsorganisation oder einem sozialen Projekt zu spenden. Aus einer Auswahl diverser Aktionen entschieden sie sich für den Aktionskreis Pater Hagen e.V., der eine ganze Region in Ghana unterstützt. So ist für die Schüler nachvollziehbar, wofür das Geld eingesetzt wird. Beim gemeinsamen Abschlussgrillen stellte der 2. Vorsitzende des Aktionskreises Markus Becker der Klasse die bereits realisierten Projekte vor und nahm das Geld dankend entgegen.

Folgende Schüler nahmen an der Aktion teil:
Can Acar, Youssef Al Sultan, Hannes Baalmann, Konstantin Burbach, Lorin Celik, Dimitri Dimitrov, Joyce Guntermann, Alexandra Homei, Leni Jansen, Adrian von Lintel, Leona Lohe, Rebar Mnla Mohamed, Luca Niemann, Ibrahim Osmanaj, Bendix Overberg, Markuss Raguckis-Ragovskis, Marlon Schiff, Elias Schöpper, Kevin Schüttler, Klara Triphaus, Mandy Werner, Adrian Wisniewski