Spenden für Hochwasseropfer

Liebe Eltern,

bestimmt haben Sie der medialen Berichterstattung entnehmen können, dass es in der vergangenen Woche aufgrund der schweren Wetterlage zu teilweise verheerenden Verwüstungen in mehreren Bundesländern gekommen ist. Viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Dies möchten wir als Schulgemeinschaft zum Anlass nehmen, uns mit einer Geldspende an der dringend notwendigen Hilfe für diese Menschen zu beteiligen. Aus der Schülerschaft sowie dem gesamten Kollegium unserer Schule kamen nun ganz spontan 850 € zusammen, die wir auf das Konto der Aktion Deutschland Hilft (Bündnis deutscher Hilfsorganisationen) mit dem Stichwort ARD / Hochwasser überweisen werden. Wir freuen uns somit einen kleinen Beitrag zur Hilfe unserer Mitmenschen in den Krisengebieten leisten zu können.

Mit besten Grüßen,
das Kollegium der Oberschule Dörpen

Falls Sie selber noch spenden möchten:

BIC: BFSWDE33XXX,
Spenden-Stichwort: Hochwasser Deutschland