Vorlesewettbewerb

Den Schulentscheid zum diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb an der Oberschule Dörpen gewinnt Kira Specker.

Nach klasseninternen Vorentscheidungen fand am Mittwoch der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Oberschule Dörpen statt – in diesem Jahr natürlich in einem anderen Rahmen. Der dreiköpfigen Jury bot sich dabei ein abwechslungsreiches literarisches Programm: Mit Büchern wie „Der geheime Kontinent“, „Minka, wo bist du?“, „Mia legt los“ und „Sternenschweif“ wussten die Vorleser des Jahrgangs sechs, zu überzeugen.

Am Ende des Wettbewerbs wurde Kira Specker zur Siegerin des Schulentscheids gekürt. Sie wird sich mit anderen Schulsiegern beim Kreisentscheid im neuen Jahr messen – wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!