Dörpener Oberschüler im NDR-Funkhaus

Im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage nehmen unsere Bläserklassenschüler seit dem Sommer am Kulturprojekt „Tonali“ teil. Ziel dieses Projektes ist es, insbesondere junge Menschen für klassische Musik und damit verbundene Konzertereignisse zu begeistern.
In diesem Jahr hat die Oberschule Dörpen die meisten Karten für das Wettbewerb-Finale in der Papenburger Stadthalle verkauft und somit den Sitzplatzwettbewerb aller teilnehmenden Schulen gewonnen (Ems-Zeitung vom 25.9.2018). Als Preis erhielten unsere Schüler eine Reise nach Hannover, wo sie im NDR-Funkhaus ein Konzert mit dem Schauspieler Charly Hübner und dem Ensemble Resonanz besuchen durften.