Känguru der Mathematik

Am 16. März fand ein weiteres Mal der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik an der Oberschule Dörpen statt. In diesem Jahr haben insgesamt 70 Schüler/innen aus allen Jahrgangsstufen teilgenommen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, vor allem Freude an mathematischen Aufgaben zu vermitteln.
Zwei Schülern ist dies besonders gelungen: Bennet Kirste aus der Klasse 6a hat den „weitesten Sprung“ hingelegt. Das bedeutet, er hat es geschafft, die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig zu lösen. Als Preis gewann er ein Känguru-Shirt.

Der Gesamtsieger ist auch in diesem Jahr kein unbekannter Schüler. Zum wiederholten Mal hat Nick Kunz aus der Klasse 7d insgesamt die meisten Aufgaben richtig gelöst und gewann somit zwei Spiele. Es gratulierte den beiden Frau Overberg im Namen des Fachbereichs Mathematik. Alle Teilnehmer/innen erhielten außerdem eine Urkunde sowie einen „Preis für alle“.