Weihnachtskonzert

Endlich, nach langer Zwangspause, fand in der Aula der Oberschule Dörpen das traditionelle Weihnachtskonzert der Bläserklassen und des Schulorchesters statt.

Vor vollem Haus gaben die 65 jungen Musikerinnen und Musiker ein buntes musikalisches Repertoire zum Besten. Von „Macht hoch die Tür“ über Bachs „Jesus bleibet meine Freude“ bis hin zu „A Holly Jolly Christmas“ war für jeden der Gäste etwas dabei.

Besondere Erwähnung fanden in der Ansprache des Schulleiters die 26 Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse des Jahrgangs 5, die „zusammen mit den anderen Musikerinnen und Musikern das Schulleben nicht nur in der Vorweihnachtszeit bereichern und bunter machen.“

Und noch eine Premiere konnte am Konzertabend gefeiert werden: Erstmals präsentierten sich die Akteure in neuen bunten „Orchester-Shirts“, deren Anschaffung die Schülerfirma der Oberschule im Vorfeld organisiert hatte.

Abgerundet wurde der Abend mit dem gemeinsamen Spielen und Singen des Chorals „Nun freut euch, ihr Christen“.