Adventskalender

“Schülerfirma “OBS Dörpen Events” übergibt selbst gestaltete Adventskalender an Klassen der Oberschule Dörpen

Die neue Schülerfirma “OBS Dörpen Events” bescherte Mitschülerinnen und Mitschülern mit ihrem ersten Projekt eine weihnachtliche Überraschung: Die 17 Mitglieder der Schülerfirma haben in den letzten Wochen mit Kreativität, Fleiß und Freude in unterschiedlichen Teams individuelle Adventskalender für die Schulklassen gestaltet. Neben nützlichen Schulmaterialien und etwas Süßem sind in den Kalendern auch spezielle “Weihnachts-Clous” enthalten, sodass jede Schülerin und jeder Schüler eine soziale Aufgabe für die Vorweihnachtszeit oder ein paar “warme” Worte erhalten hat. Mit den Adventskalendern, der sich hoffentlich auch in den nächsten Jahren als feste Tradition etabliert, möchte die Schülerfirma ihrer Schulgemeinschaft eine schöne Erinnerung in der Vorweihnachtszeit schaffen. Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Lehrkräfte für die Unterstützung des Projektes.
Die Schülerfirma wünscht Frohe Weihnachten!