Oberschüler spenden 1000€

Die Schülersprecher der Oberschüler Dörpen, Lorena Kleene und Nico Goltschewski, überreichten dem Vertreter des Kinderhospizvereins helpful e.V., Heinz Vinke, eine Spende in Höhe von 1000€.

Bereits im November des vergangenen Jahres hatten die Oberschüler das Geld erwirtschaftet. Damals feierte die Schule ihr 40-jähriges Schuljubiläum in Form eines adventlichen Marktes. In der Woche vor dem Jubiläum hatten sich die Schüler der Oberschule mit dem Basteln, Malen und Backen beschäftigt. Die kreativen Ideen und die zahlreichen Besucher des Marktes trugen dazu bei, dass ein stolzer Betrag zusammengekommen war. Ein Teil dieses Erlöses wurde nun gespendet.