Schnuppertag am 19.02.

Schnuppertag“ am Donnerstag, dem 19. Februar 2026, von 14.30 bis ca. 17.00 Uhr.

Zu Beginn des Schnuppertages treffen wir uns in der Aula unserer Oberschule, wo eine Einteilung der Kinder in verschiedene Gruppen stattfindet. Diese starten dann mit dem Schnupperunterricht. Die Kinder können in Fächern wie Physik, Chemie, Erdkunde oder Werken experimentieren, sich auf eine Schatzsuche begeben oder kleine Werkstücke herstellen.

Unterstützung erhalten wir an diesem Nachmittag von Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 5 und den Teilnehmerinnen der MinT-AG (Mädchen in Technik).

Für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigen findt während des Schnupperunterrichts eine Informationsveranstaltung mit der Schulleitung in der Aula sowie eine Schulführung statt.

Für das leibliche Wohl ist in unserer Schülercaféteria gesorgt. Dort ist die Zeit für nette Gespräche und ein gemütliches Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen.

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass Sie sich und Ihr Kind in diesem Jahr erstmals über den folgenden QR-Code für die Teilnahme am Schnuppertag anmelden können:

Wir bitten um eine Anmeldung bis spätestens zum 12.02.2026.

Sollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie mir gerne eine Mail an

christina.terhalle@obs-doerpen.de

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag.

Written by 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert