Fußballfreundliche Abschlusszeugnisvergabe

91 Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler der Oberschule Dörpen haben am Samstag, 15. Juni, ihre Zeugnisse an der Oberschule Dörpen erhalten – Umrahmt wurde die Feierstunde von musikalischen Beiträgen der Bläserklasse.

Wegen des Eröffnungsspiels der Fußball-EM der Herren im eigenen Land am Freitagabend, wurde die Abschlussfeier in diesem Jahr auf den Samstag verlegt.

Insgesamt wurden vier verschiedene Schulabschlüsse an der Oberschule Dörpen erworben:

Die Hauptschulabschlüsse nach Klasse 9 oder Klasse 10, und der klassische Realschulabschluss. 37 der diesjährigen Absolventen erreichte den Erweiterten Realschulabschluss.

Dank zahlreicher berufsorientierender Maßnahmen, die an der Oberschule Dörpen bereits in Jahrgang 8 beginnen, und der sehr persönlichen Betreuung und Beratung, wird jeder Jugendliche individuell zu seinem bestmöglichen Schulabschluss geführt. Dass das zum Erfolg führt, zeigt die hohe Anzahl an vergebenen Abschlüssen an der Oberschule Dörpen.