Schulanmeldung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf dieser Seite möchte ich Sie über das Anmeldeverfahren unserer Schule informieren. Aus gegebenem Anlass müssen auch in diesem Jahr unsere persönlichen Anmeldetermine leider entfallen. Scheuen Sie sich aber bitte nicht, bei Fragen oder Anmerkungen telefonisch oder per Mail mit uns in Kontakt zu treten.

Nachfolgend finden Sie den Download für alle Unterlagen sowie Informationen zur Schulbuchausleihe und eine Liste der benötigten Schulbücher, Arbeitsmittel und Materialien. Beachten Sie, dass die erforderliche Leihgebühr bis zum 31. Mai 2021 auf dem dafür eingerichteten Konto eingegangen sein muss. Bitte reichen Sie auch die benötigten Formulare und Anträge bis zum 31. Mai 2021 postalisch bei uns ein.

Laden Sie sich hier die benötigten Formulare und Anträge herunter:

Ferner benötigen wir von Ihnen:

  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Nachweis des Masernimpfschutzes (z.B. Kopie des Impfausweises)
  • ggf. weitere Angaben (Kopien von Attesten, Bescheinigungen etc.)

 

Vor den Sommerferien werden Sie in einem Elternbrief über den Ablauf des ersten Schultages, am 2. September 2021, informiert.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind zum Start in ein hoffentlich gesundes und unbeschwertes neues Schuljahr begrüßen zu dürfen.

 

Freundliche Grüße

Peter Schade, Schulleiter