• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Informationen/Aktuelles Spende an Helping Hands 2014
 

Spende an Helping Hands


Am 17. Dezember 2014 - in der spendenfreudigen Vorweihnachtszeit- war es endlich soweit:
Die Schülervertretung der Oberschule Dörpen überreichte Hans Brake einen Scheck über 1.000 € für seine Hilfsorganisation HELPING HANDS e.V. Dörpen. Das Geld war bei einem Spendenlauf rund um den Sportpark Dörpen im Juli 2014 im Rahmen der Projektwoche ‚erarbeitet‘ worden.
Alle Schüler hatten im Vorfeld im Kreise der Familie, der Nachbarn und Freunde Spender gesucht und einen bestimmten Betrag pro gelaufenen Kilometer vereinbart. Somit war der Ansporn groß, möglichst viele Kilometer zu schaffen.
Bei bestem Wetter, guter Vorbereitung durch die Fachschaft Sport sowie freundlicher Unterstützung des EDEKA Marktes Dörpen mit Obst und Getränken machten sich die Schüler zum zweiten Mal auf den Weg, um für einen guten Zweck teilweise bis an ihre Leistungsgrenzen zu laufen. Der erste Spendenlauf war ebenfalls erfolgreich im Jahre 2012 zugunsten der UNICEF durchgeführt worden.
Die Oberschule Dörpen bedankt sich herzlich bei allen engagierten Helfern, Organisatoren, Spendern und vor allen Dingen bei unseren Schülern, die eine solche Spende erst möglich machen.

 


 
 
 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch