• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start
Willkommen auf der Homepage des Schulzentrums Dörpen

"White Horse Theatre" zu Gast am Schulzentrum Dörpen

Am Freitag, den 10.12.2010 war das White Horse Theatre zu Gast im Schulzentrum. Alle Realschulklassen und die beiden A-Kurse Englisch der Hauptschule nahmen an den Aufführungen teil.
Für die Jahrgänge 5/6 wurde das Stück „The dark lord and the white witch“ aufgeführt. Dabei handelt  es sich um ein Märchen, in dem Gewinnerin des Gänseblümchen-Ketten-Festivals von der Hexe Ginhilda aufgefordert wird, die Übernahme der Herrschaft über die Unterwelt durch den bösen

Weiterlesen...
 

Feuerwehrübung am Schulzentrum Dörpen

Bei einer Alarmübung am Schulzentrum Dörpen sind am Mittwoch, 24. November, rund 800 Schüler evakuiert worden. Dabei kam erstmals auch die neue Drehleiter der Feuerwehr Dörpen zum Einsatz. Sie bestand den Härtetest, in dem die 14 Feuerwehrleute um Ortsbrandmeister Wilfried Ahlers mit Hilfe der Leiter mehrere Schüler vom Dach "retteten". Das Drehbuch für die Übung hatte vorgesehen, dass eine Schulklasse im Gegensatz zu den anderen wegen starker Rauchentwicklung nicht über das Treppenhaus auf den Schulhof ins Freie gelangen konnte. Die Manöverkritik aller Beteiligten im Anschluss an die Übung fiel positiv aus.

 

 
 

 

 

 
 

 

Ausbildungsbörse

In diesem Schuljahr findet wieder eine Ausbildungsbörse im Schulzentrum Dörpen statt, bei der zahlreiche Unternehmen aus der Samtgemeinde ihre Ausbildungsangebote vorstellen. Die Eltern und Schüler der Klassen 8 bis 10 sind dazu herzlich eingeladen.

 



Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch