Hallo,

ich heiße  Bettina Osewold-Spellbring und bin an dieser Schule die zuständige Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Papenburg.

Ich biete an der Oberschule für Schüler/Schülerinnen und Eltern im Raum 2.44 regelmäßig Beratung- und Sprechstunden an. Die nächsten Termine kann man im Schulsekretariat erfragen bzw. am Hinweis an der Tür (Raum 2.44) sehen.

Außerdem bin ich in meinem Büro in der Agentur  für Arbeit in Papenburg, Am Stadtpark 10, unter der Telefonnummer 0800 / 4555500 oder per E-Mail Papenburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de erreichbar. Eine weitere Möglichkeit über IServ der Schule ist berufsberaterin@obs-doerpen.de.

Zu meinem Seviceangebot gehören Unterrichtsangebote in den Schulklassen ab Klasse 8 zum Thema Berufsorientierung / Berufs- und Schulwahl usw.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Beratung- und Sprechstundentermine für Schüler/Schülerinnen und Eltern.

Weitere Serviceleistungen:

• Einzelberatung
  • Gruppenberatung
  • Sprechstunde
  • Ausbildungsstellenvermittlung
  • Schulplatzadressen
  • Praktikumsadressen
  • Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren
  • Ärztliche Eignungsuntersuchungen
  • Psychologische Eignungsuntersuchungen
  • Elternabende
  • Ausbildungsmessen
  • Informationsmaterialien (Beruf aktuell, planet-beruf, Berufswahl regional)

PS: Ich freue mich auf deinen Besuch !

Bettina Osewold-Spellbring (Berufsberaterin)

Agentur für Arbeit Papenburg
Am Stadtpark 10
26871 Papenburg